Dr. Cornelia Vandahl

Dr. Cornelia Vandahl

2020 - wissenschaftliche Mitarbeiterin am FG Lichttechnik der TU Ilmenau

1992 konnte ich als Studentin der TU Ilmenau erstmals an der LICHT-Gemeinschaftstagung in Saarbrücken teilnehmen. Die Studierendenpatenschaften in der heutigen Form gab es damals nicht. Einige Studenten konnten jedoch ebenfalls eine Unterstützung durch die LiTG erhalten. Auf Hinweis von Prof. Gall, dass die LiTG mit einem Zuschuss von 400 DM die Teilnahme an der LICHT-Tagung unterstützt, bewarb ich mich und konnte gemeinsam mit den Fachgebietskollegen der TU Ilmenau die Reise antreten. Auf der Tagung erhielt ich erstmals einen umfangreichen Überblick über das Arbeitsgebiet der Lichttechnik. Für meinen bevorstehenden Start ins Berufsleben war das eine wichtige Erfahrung. Als neues LiTG-Mitglied nahm ich auch erstmals an der LiTG-Hauptversammlung teil. die jeweils gekoppelt an die LICHT-Tagung stattfindet.“